11. Mai 2017

Loop


Beim Durchsehen meiner zahlreichen Tücher, Schals und Loops ist mir aufgefallen, dass ich  erst einen einzigen Loop im Häkeldesign angefertigt habe.
Das musste sich also möglichst rasch ändern und so kam mir das tolle Häkelmuster, welches ich bei
Sandra „http://haekelfieber-austria.blogspot.co.at/" gesehen habe, gerade recht.

Sie hat sich daraus einen Halsschmeichler-Loop gehäkelt, aber guckt selbst! >>>Hier entlang.


 Ich für meinen Teil habe mich für einen richtigen Loop entschieden, da ich noch genug Restwolle von der „LEONA“ von Woll Butt aus der ich bereits einen Poncho gearbeitet habe, lagernd hatte und diese unbedingt verarbeitet werden wollte...


Mein Loop misst in der Länge 120 cm und in der Breite 60cm.


Wollreste zu verarbeiten macht richtig Freude und erleichtert ungemein :-)

verlinkt bei :Fannys liebste Masche

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Anna,
    soso, mal eben schnell :O)..... Du bist wirklich schnell mit Deinen Handarbeiten! Der gehäkelte Loop sieht sehr schön aus, so lufti und leicht, ein tolles Muster!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für meinen Geschmack könnte es noch schneller gehen :) Dankeschön für deine netten Worte liebe Claudia

      Löschen
  2. Liebe Anna,
    dein neuer Loop schaut klasse aus. Besonders raffiniert der Blümchen-Rand.
    Wenn ein tolles neues Teil entsteht und so nebenbei das "Woll-Lager" erleichtert wird, hast du sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen (lach).
    Ich habe deinen Rhabarber-Apfel-Baiser-Kuchen ausprobiert und er wurde von allen als sehr lecker bezeichnet. Den werde ich wohl noch mehrmals backen "müssen" ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber sehr das der Kuchen so gut angekommen ist :)))
      Ja der Blümchenrand war es ja auch das ich das Teil unbedingt häkeln musste :)))

      Löschen
  3. Hallo AnnA ;-)
    Dieser Loop gefällt mir sehr gut, weil er so luftig ist. Ich besitze ja keinen Schwanenhals und die Loops die es zu kaufen gibt, finde ich meist ein bissl zu üppig.
    Wenn ich meine Häkelnadeln wieder finde *gg* könnte ich mich der Idee hingeben, so ein Stück zu fertigen. Die Häkelvorlage habe ich gesehen (bei San dra) und das ist wirklich ein Klacks. ;-)

    Danke und liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna!
    Eine sehr hübsche Resteverwertung ist das. Der Loop wirkt richtig sommerlich und auch die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna
    dein Loop ist ja toll und gehäkelt ist genauso schön ich muss mir doch auch mal einen häkeln für dieses Jahr!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,
    was ist das für ein hübscher Häkelloop, auch genau mein Ding und die Farbe ist schon so richtig sommerlich ;-))), dankeschön fürs Zeigen und dass Du die Anleitung mit uns teilst.
    Hier sind die Temperaturen frühlingshafte +20 Grad, die Sonne scheint und heute wird noch im Garten gebuddelt. Hoffentlich wird es bald bei Euch auch ein bisschen wärmer, ich wünsche es Euch sehr.
    Ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir einen wunderbaren Tag.
    ♥Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ein absoluter Fan von Loops, liebe Anna, aber ich muss gestehen, einen gehäkelten besitze ich nicht.
    Deiner hier gefällt mir super gut und auch die Farbe "Mint" finde ich jetzt für den Frühling/Sommer bezaubernd.
    Die Spitzenborte macht ihn zum Hingucker. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen restlichen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Als ich gelesen habe, dass du nur einen Loop hast, hab ich gleich dran denken müssen, dass ich eine Zeitlang fast wöchentlich einen gehäkelt habe... und dann kommt auch wirklich einer von mir! *lach*
    Schön ist er geworden, dein Loop-Schal, ich wollte meinen ja eigentlich auch lange machen! =)

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anna,
    wenn aus den Resten so ein schöner Loop entsteht, macht die Verwertung sicher doppelt Spaß.
    Einen guten Start ins Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anna, Dein neuer Loop sieht total super aus. Ich mag Loopschals auch total gerne. Und so wie das Wetter bei uns die meiste Zeit ist, kann man nicht zu wenige von ihnen haben.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Dein letzter Satz, liebe Anna, stimmt, noch dazu wenn so etwas Tolles dabei herauskommt. Wirklich ein schöner Halsschmeichler, könnte mir auch gefallen. Ich merke, dass ich so langsam in das Alter komme, wo man so etwas tragen sollte. Wenn mir nur nicht immer so warm wäre. Manchmal denke ich, dass Dein Tag 48 Stunden hat. Oder hast du Kontakt zu Heinzelmännchen?
    Ein schönes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anna,

    Dein Loop ist sehr schön geworden. Eine tolle Farbe hast Du dafür gewählt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende Heike.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...